Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Deggendorf

Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Home Über uns Gottesdienst Bibelstunde Kontakte Impressum

Gebet

... ist gelebte Beziehung zu Gott. Wir sammeln Anliegen der Teilnehmer und bringen diese gemeinsam mit unseren Worten vor Gott.

Bibelarbeit

... heißt gemeinsam über einen Bibeltext sprechen und ihn analysieren. Die Bibel berichtet uns, wie Gott mit verschiedenen Menschen in ihrer jeweiligen Situation umgegangen ist. Um herauszufinden, wie Gottes Maßstäbe zum Umgang anderen Menschen sind, wollen wir entdecken, wie er selbst mit den Menschen damals umgegangen ist und was er uns dadurch für heute sagen möchte. Dabei helfen uns verschiedene Fragen den Bezug zu unserem persönlichen Alltag zu finden. Immer wieder nehmen wir uns ein bestimmtes Thema vor, des wir über mehrere Wochen bearbeiten.

Gemeinschaft

... ist für uns Anteilnahme am persönlichen Leben der anderen Teilnehmer. Im Bibelgespräch sollen persönliche Erfahrungen mit dem Glauben berichtet, Fragen gestellt und eigene Probleme genannt werden.

Ulrichsberger Str. 25 (Ecke Werkstraße), 94469 Deggendorf

Tel: 09 91 / 2 42 94 - info@efg-deggendorf.de